Art from a Hundred Years

Highlights of the Daimler Art Collection 1920 - 2020
60 artists with around 100 works from the Daimler Art Collection

February 9th 2020 — April 25th 2021
Stuttgart-Möhringen

This multifaceted presentation of the Daimler Art Collection concentrates on Highlights from the Collection with around 100 works spanning nearly 10 decades – from Adolf Hölzel, Willi Baumeister and Oskar Schlemmer, characteristic figures of South German art, through to young international artists like Cao Fei, Clément Cogitore and Farid Alia; from classical Modernism through to international contemporary art; from painting and drawing via photography to Installation and Video Art.

The Art Collection started in 1977. Since then the holdings have grown to about 2,000 works by about 700 German and international artists. The Collection represents an important spectrum of major 20th century art developments and pictorial ideas in the field of Abstraction mainly, right down to the present day. It also contains about 30 sculptures and commissioned works, some realized in co-operation with the artists for company sites and also for public places.

For external guests a visit of the exhibition is ony possible with a pre-registration: monika.daubner@daimler.com.

Participating artists from the Daimler Art Collection: n.n.

Curator: Renate Wiehager

close

Shopping cart

Versand und Abwicklung erfolgt über die Bücherbogen am Savignyplatz GmbH in Berlin. Für Fragen zu Bestellungen wenden Sie sich bitte direkt an info@buecherbogen.com Handling and Shipping is done by theBücherbogen am Savignyplatz GmbH in Berlin. For questions regarding your order please contact info@buecherbogen.com directly.
checkout*
* Bestellungen aus der EU sind bei PayPal auch ohne Anmeldung möglich. Sie können dann auch bequem per Bankeinzug oder mit Ihrer Kreditkarte zahlen. Für diese Option klicken Sie bitte auf PayPal und wählen anschließend die Bezahlung "Mit Lastschrift oder Kreditkarte" aus. Buyers from within the EU can use PayPal even without having a PayPal account. Via Paypal you can also check out with direct debit or with your credit card. For this option please click on "Check out with PayPal" and make use of the "Payment by Direct Debit or Credit Card".

Kunst aus einhundert Jahren

Highlights der Daimler Art Collection 1920 bis 2020
60 Künstlerinnen und Künstler mit rund 100 Werken aus der Daimler Art Collection

9. Februar 2020 — 25. April 2021
Stuttgart-Möhringen

In einer großen Präsentation der Daimler Art Collection konzentrieren wir uns auf Highlights der Sammlung und zeigen rund 100 Werke – von den südwestdeutschen Klassikern Adolf Hölzel, Willi Baumeister und Oskar Schlemmer bis zu jungen internationalen Künstlern wie Cao Fei, Clément Cogitore und Farid Alia; von der Klassischen Moderne bis zur internationalen Gegenwartskunst; von Malerei und Zeichnung über Fotografie und Installation bis Video.

Die Daimler Art Collection wurde 1977 gegründet. Seither ist ein Bestand auf etwa 3.000 Werke von rund 800 deutschen und internationalen Künstlerinnen und Künstlern angewachsen. Die Sammlung repräsentiert ein bedeutendes Spektrum vorwiegend abstrakter Kunstentwicklungen und Bildideen des 20. Jahrhunderts bis in die Gegenwart hinein. Sie umfasst darüber hinaus rund 30 große Skulpturen und Auftragswerke, die teilweise in Zusammenarbeit mit den Künstlerinnen und Künstlern für Standorte des Unternehmens wie auch für öffentliche Plätze verwirklicht wurden.

Für externe Gäste ist ein Besuch der Ausstellung nur unter Anmeldung möglich: monika.daubner@daimler.com.

Teilnehmende Künstlerinnen und Künstler aus der Daimler Art Collection: n.n.

Kuratorin: Renate Wiehager

schließen

Warenkorb

Versand und Abwicklung erfolgt über die Bücherbogen am Savignyplatz GmbH in Berlin. Für Fragen zu Bestellungen wenden Sie sich bitte direkt an info@buecherbogen.com Handling and Shipping is done by theBücherbogen am Savignyplatz GmbH in Berlin. For questions regarding your order please contact info@buecherbogen.com directly.
bezahlen*
* Bestellungen aus der EU sind bei PayPal auch ohne Anmeldung möglich. Sie können dann auch bequem per Bankeinzug oder mit Ihrer Kreditkarte zahlen. Für diese Option klicken Sie bitte auf PayPal und wählen anschließend die Bezahlung "Mit Lastschrift oder Kreditkarte" aus. Buyers from within the EU can use PayPal even without having a PayPal account. Via Paypal you can also check out with direct debit or with your credit card. For this option please click on "Check out with PayPal" and make use of the "Payment by Direct Debit or Credit Card".